Home

Hängebrücke geierlay wetter

Das Wetter in 07646 Mörsdorf. Finden Sie bei wetter.com die aktuelle Wettervorhersage für heute und die nächsten 7 Tage inkl. Temperatur, Wetterzustand und Regenwahrscheinlichkeit Webcam Geierlaymit Besucherzählung Webcam Geierlay mit Besucherzählung Besucher insgesamt: 1064966Besucher gestern: 1800 Info zur Besucherzählun Die Nutzung der Hängeseilbrücke ist coronabedingt nur eingeschränkt möglich. BEI HOHEM BESUCHERAUFKOMMEN KANN ES DAHER ZU LÄNGEREN WARTEZEITEN KOMMEN! Bitte halten Sie sich an diese Regeln: Zur Einhaltung des Abstandgesbots von 1,5 m sind die Besucherströme mittels einer Einbahnregelung so zu lenken, dass auf der Brücke kein Begegnungsverkehr stattfinden kann. Der Einbahnverkehr wird.

Hängeseilbrücke Geierlay: Bei gutem Wetter ein sehr empfehlenswerter Ausflug - Auf Tripadvisor finden Sie 569 Bewertungen von Reisenden, 680 authentische Reisefotos und Top Angebote für Mörsdorf, Deutschland Aktuelles Wetter Mörsdorf (Hunsrück) Aktuelle Wettervorhersage stundengenau für heute & die nächsten 3 Tage Regenradar, Unwettervorhersage & Wetterbericht Mörsdorf (Hunsrück) Traumschleife Masdascher Burgherrenweg - Hängebrücke Geierlay Die Brücke am besten besuchen , wenn das Wetter nicht für jeden verlockend ist , da die Brücke dann zu voll ist . Als ich da war , sperrte Feuerwehr und Polizei die Brücke zunächst wegen eines Gewitters . Später war die Sperrung aufgehoben und ich konnte über die Hängebrücke ohne den üblichen Andrang . Weiterlesen. Die Geierlay Hängebrücke ist 360m lang und hängt ca. 100m über dem Boden. Besonders an Wochenenden, bei schönem Wetter und an Brückentagen ist sehr viel los. Wer dem Trubel etwas entgehen will, sollte sich andere Tage suchen. Für Wanderer dürften die Traumpfade Masdascher Burgherrenweg und Dünnbach-Pfad sehr interessant sein

Die Geierlay Hängeseilbrücke in Mörsdorf war den Besuch auf jeden Fall wert! Wir hatten Glück mit dem Wetter und haben daher eine längere Wanderung daraus gemacht. Anschließend sind wir in Valwig (ca. 25 Autominuten entfernt) gelandet wo wir hervorragend in der Winzerscheune gegessen haben !! Wie wird das Wetter heute in Mörsdorf? Temperatur-, Wind- und Regenvorhersage, sowie aktuelle Wetterwarnungen finden Sie auf wetter.com für 56290 Mörsdorf, Rheinland-Pfalz, Deutschland Auf der schönsten Hängeseilbrücke Deutschlands im Hunsrück! Am 3. Oktober 2015 wurde im Hunsrück die bis Mai 2017 längste Hängeseilbrücke Deutschlands eröffnet, die Geierlay-Hängeseilbrücke. Das sind die Fakten. Name: Hängeseilbrücke Geierlay Lage: mitten im Hunsrück - über dem Mörsdorfer Bachta

Wetter Mörsdorf: 7-Tage Prognose wetter

  1. Hier findest Du Webcams in der Nähe dem Ausflugsziel Hängebrücke Geierlay im Hunsrück in der Region Hunsrück (Rheinland-Pfalz)
  2. Die Hängeseilbrücke Geierlay Wissenswertes. Die Hängeseilbrücke Geierlay galt mit ihren 360 Metern Länge bis zur Errichtung der Hängeseilbrücke Titan RT an der Staumauer der Rappbode-Talsperre (Sachsen-Anhalt) im Jahr 2017 als die längste Hängeseilbrücke Deutschlands. Die Titan RT ist nochmal um fast 100 Meter länger (458 Meter) und ist somit sogar eine der längsten.
  3. Die Geierlay-Hängebrücke bei Mörsdorf im Hunsrück gehört zu den längsten Hängebrücken Europas - von 2015 bis 2017 war sie zudem die längste Hängeseilbrücke Deutschlands. Mit ihrer Länge von 360 Metern ist sie aber immer noch auf Platz 2 hinter der neuen Seilbrücke an der Rappbode-Talsperre. Neben den normalen Tragseilen ist die Brücke nach dem Vorbild nepalesischer Seilbrücken.
  4. Besuch das Ausflugsziel Geierlay Hängeseilbrücke bei deiner nächsten Wanderung. 1464 Empfehlungen sprechen dafür - genau wie 3189 Bilder und 269 Insider-Tipps bei komoot

Webcam Geierlay

Wanderwege rund um die Hängeseilbrücke Geierlay. Bei schönem Wetter bieten sich auch längere Wanderungen um die Geierlay Brücke an. Sie ist z.B. Teil der gut 6km langen Geierlayschleife und auch der Saar-Hunsrück-Steig führt entlang der Brücke. Mehr Infos dazu findet ihr hier. Die Geierlights: Winterspektakel an der Geierlay Brück Die Geierlay Hängebrücke ist 360m lang und hängt ca. 100m über dem Boden. Besonders an Wochenenden, bei schönem Wetter und an Brückentagen ist sehr viel los. Wer dem Trubel etwas entgehen will, sollte sich andere Tage suchen.. Als es dunkel wurde, wurde es hell. Zumindest ein bisschen. Zehntausende kleine Lämpchen ließen die Hängeseilbrücke Geierlay am Wochenende wieder zu einem besonderen Erlebnis werden. Bei den Geierlights wurde die Brücke über das Mörsdorfer Bachtal zum dritten Mal geradezu adventlich in Szene gesetzt Die Hängeseilbrücke Geierlay (offizieller Name), oder kurz Geierlay, ist eine Fußgängerseilbrücke zwischen den Ortsgemeinden Mörsdorf (Rhein-Hunsrück-Kreis) und Sosberg (Landkreis Cochem-Zell).Sie liegt im Hunsrück und überquert das Mörsdorfer Bachtal.Mit ihren 360 m Länge galt sie, bis zur Errichtung der Titan RT an der Rappbode-Talsperre im Jahre 2017, als die längste.

Die Hängeseilbrücke Geierlay schwingt sich auf 360 Metern Länge und 100 Metern Höhe über ein Bachtal von Mörsdorf nach Sosberg. Die Brücke gehört zu den wohl beliebtesten Ausflugszielen in der Region und liegt direkt am Saar-Hunsrück-Steig. Vom Parkplatz in Mörsdorf - dort gibt es auch ein Besucherzentrum - wanderst du rund vier Kilometer über einen kleinen Wald bis zur. In Kirchen im Westerwald gibt es Überlegungen, eine Hängeseilbrücke zu bauen. Vorbild ist die Geierlay im Hunsrück, die seit 2015 viele Touristen anzieht Aktuelle Information zum Coronavirus in der Tourismusregion Hunsrück - Stand: 15.10.2020 - Wir freuen uns, wenn Sie unsere Naturlandschaft als Ihr Reiseziel gewählt haben! - Bitte beachten Sie aber die weiterhin von Bund und Ländern beschlossenen Regeln zur Beschränkung sozialer Kontakte und bitte halten Sie konsequent die AHA-Regeln ein: - A - bstand: min

Geierlay - Die schönste Hängeseilbrücke der Welt, oder

Vor fünf Jahren wurde die Hängeseilbrücke Geierlay im Hunsrück offiziell eingeweiht. Seitdem ist der Besucherstrom ungebrochen. Letztes Jahr knackte die Brücke den Besucherrekord von einer. Die Tour führt vom Ausgangspunkt Mörsdorf über einen Feldweg zur Hängebrücke Geierlay. Über die Brücke mit einem wunderschönen Ausblick auf den Hunsrück, gelangen Sie auf die Sosberger Seite. Der Rückweg führt unter der Brücke auf schönen Forstwegen hinunter zu Mörsdorfer Bach. Eine kurze Zeit folgen wir dem Bach, bis der Forstweg uns wieder mit leichter Steigung Richtung. Die Hängeseilbrücke Geierlay kannst du in Mörsdorf finden, einer kleinen Gemeinde im Hunsrück in Rheinland-Pfalz. Von Koblenz aus sind es etwa 60 Kilometer, von Cochem an der Mosel sind es nur etwa 25 Kilometer. Seit 2015 können Besucher sich über die 360 Meter lange Brücke wagen. Außerdem war die Brücke bereits in verschiedenen Videoclips diverser Künstler als Motiv zu sehen Das aktuelle Wetter in Kastellaun und Simmern im Hunsrück. Die prointernet LiveCam ist eine schwenkbare Videokamera in Kastellaun und eine feste Webcam in Simmern (Hunsrück)

Bei gutem Wetter ein sehr empfehlenswerter Ausflug

Gedränge auf der Geierlay-Hängeseilbrücke im Hunsrück: Nun musste der Bürgermeister eine Security-Firma engagieren, die den Sicherheitsabstand regelt Holiday@home: Geierlay-Hängeseilbrücke. Veröffentlicht: Donnerstag, 08.10.2020 12:02. Heute nehmen wir euch mit auf die wahrscheinlich schönste Hängeseilbrücke der Welt: Wir laufen über die. Die Hängeseilbrücke Geierlay findet man im Hunsrück Mittelgebirge im Bundesland Rheinland-Pfalz - der Hunsrück ist ein in Rheinland-Pfalz und zu geringen Teilen im Saarland liegendes Mittelgebirge mit dem Erbeskopf - einem Berg mit stolzen 816 m ü. NHN. Als südwestlicher Teil des Rheinischen Schiefergebirges gehört es zu den älteren Gebirgen Deutschlands, deren Gesteine.

++ Update Herbst 2017: Die Geierlay ist nicht mehr die längste Hängeseilbrücke Deutschlands. Sie wurde im Mai 2017 von der Titan RT im Harz abgelöst. Diese.. Das Wetter in Mörsdorf (Hunsrück) heute: Aktueller Wetterbericht für Mörsdorf (Hunsrück), Rheinland-Pfalz Wettervorhersage im 1-Stunden-Takt Regenradar & Unwetter - wetter.de Schlechtes Wetter ist gleich viel besser zu etragen, wenn man sich darauf vorbereiten kann. Auch deshalb gibt es auf Zoover die 14-Tage Wettervorhersage für Mörsdorf (Hunsrück) (Rheinland-Pfalz Deutschland). Für. Im Zuge unseres Corona Urlaubs an der Mosel haben wir einen Ausflug zur Geierlay Hängeseilbrücke in Mörsdorf unternommen. Die Seilbrücke zwischen Mörsdorf und Sosberg liegt im Hunsrück unweit der Mosel und gilt als die schönste Hängeseilbrücke Deutschlands.Dabei galt sie sogar lange Zeit als die längste der Republik, bis sie von der Titan RT Hängeseilbrücke im Harz abgelöst wurde Hängeseilbrücke Geierlay. Die schönste Hängeseilbrücke Deutschlands mitten im Hunsrück! Deutschlands schönste Hängeseilbrücke für Fußgänger, schwingt sich auf 360 m Länge und 100 m Höhe über das Mörsdorfer Bachtal von Mörsdorf nach Sosberg. Das ist Adrenalin pur! Vom Parkplatz aus läuft man ca. 2 km bis zur Brücke und ich wählte den Wanderweg dort hin. Dieser führte mich.

Wetter Mörsdorf (Hunsrück) - Wettervorhersage für Mörsdorf

Traumschleife Masdascher Burgherrenweg - Hängebrücke Geierlay

Bei der Hängeseilbrücke Geierlay handelt es sich um eine Fugängerseilbrücke im Hunsrück, zwischen Mörsdorf und Sosberg, mit der man das Mörsdorfer Bachtal überqueren kann. Mit ihren 360m länge war sie mal (bis 2017 die Titan RT an der Rappbode-Talsperre errichtet wurde) die längste Deutschlands - ist aber immer noch eine der längsten Hängeseilbrücken Europas. Die maximale Höhe. Die Hängeseilbrücke Geierlay war schon seit dem ich die ersten Fotos auf Instagram entdeckt hatte ein Must See Reiseziel auf meiner Reiseliste, aber wann ist man schon mal in Rheinland-Pfalz? Die Hängebrücke Geierlay zählte eine kurze Zeit zu den längsten Hängebrücken Deutschlands, wurde dann aber schnell von der Titan RT im Harz übertrumpft Die Rappbodetalsperre im Harz hat die höchste Staumauer bundesweit. Neben viel Natur finden Ausflügler dort spektakuläre Abenteuer wie eine mehr als 450 Meter lange Hängebrücke http://outdoorsucht.de/ Die Hängeseilbrücke Geierlay zwischen Mörsdorf und Sosberg im Hunsrück ist mit 360 Metern die längste an Stahlseilen hängende Brücke...

Das 14-Tage-Wetter für die Region Hunsrück von wetteronline.d Die Geierlay Hängeseilbrücke und die Burg Eltz sind zwei, wundervolle Orte in der Eifel. Es sind zwei Ausflugsziele, die echt magisch sind und sich bei einem Urlaub in der Eifel oder Umgebung sehr lohnen. Ich war unterwegs mit Marlen und Charlotte.Ich habe alle Informationen auch zusammengefasst in einen Mapify-Trip veröffentlicht Die schönste Hängeseilbrücke Deutschlands - das besondere Wandererlebnis in Mörsdorf (Hunsrück) - ist in ca. 16 km von Treis-Karden an der Mosel zu erreichen. Weitere Informationen zur Brücke und zu Wanderungen in der Umgebung finden Sie unter www.geierlay.d

Video: Hängebrücke - Die 16 schönsten Hängebrücken zum Wander

Hängeseilbrücke Geierlay (Mörsdorf) - Aktuelle 2020

  1. Die Geierlay Brücke ist die längste Hängeseilbrücke Deutschlands und damit nicht nur das perfekte Ausflugsziel für Instagramer (uhm) und Wanderer, sondern auch für Familien mit Kindern.. Es gibt Tage, da droht mir die Decke auf den Kopf zu fallen. Vor allem vor und nach Weihnachten ist das der Fall, wenn die Jungs wahlweise fast vor Aufregung platzen oder vor lauter Vorfreude auf das.
  2. Ein Besuch der Geierlay Hängeseilbrücke solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Sucht euch dafür möglichst einen gewöhnlichen Wochentag aus. An Wochenenden oder Feiertagen ist hier oft die Hölle los - besonders bei schönem Wetter, wenn die Sonne scheint. Meine Bitte: parkt nur auf den ausgewiesenen Parkplätzen und hinterlasst die Natur so, wie ihr sie vorgefunden habt. Mördorf ist.
  3. Endlich: Die schönste Hängebrücke Deutschlands liegt im Hunsrück. Eineinhalb Jahre lang durfte die hiesige Geierlay Hängebrücke mit ihren 360 Metern Länge den Titel längste Hängeseilbrücke Deutschlands führen. Mittlerweilen hat ihr eine Brücke im Harz mit 458 Metern Länge den Rang abgelaufen. Jetzt ist sie halt nur mehr.
  4. Wetter Verkehr Ausflüge; SWR SWR Fernsehen Landesschau Rheinland-Pfalz Ansturm an Pfingsten Andrang auf die Geierlay wieder groß. STAND 2.6.2020, 18:02 Uhr. auf Whatsapp teilen; auf Facebook teilen; auf Twitter teilen; per Mail teilen; Auch an Pfingsten war ähnlich wie schon am Vatertag der Besucherandrang an der Geierlay-Hängebrücke enorm. Doch diesmal hatte Mörsdorfs Bürgermeister.
  5. an der Brücke ankommen, sind an diesem Samstagmorgen aber nur drei weitere Personen auf der Brücke - das frühe Aufstehen hatte sich definitiv schon jetzt gelohnt. Auch die Anderen sind augenscheinlich so früh aufgebrochen, um Fotos der fast menschenleeren Brücke zu machen. Sie kommen uns von der.
  6. Am 3. Oktober 2015 wurde mitten im Hunsrück die längste Hängeseilbrücke Deutschlands eröffnet. Nach dem Vorbild Nepalesischer Hängeseilbrücken schwingt sich die Geierlay von einem Brückenkopf zum anderen quer über das Mörsdorfer Bachtal. Auf der 360 Meter langen und 100 Meter hohen Brücke können Klein und Groß ihre Schwindelfreiheit testen und ein echtes Natur-Abenteuer erleben
  7. Geierlay - Die Hängeseilbrücke mitten im Hunsrück, 360 m lang, 80 cm breit, 100 m über Grund, erstreckt sich über ein bewaldetes Seitental der Mosel zwischen Mörsdorf und Sosberg entlang des Saar-Hunsrück-Steigs.Die Fundamente der beiden Brückenköpfe stecken 25 Meter tief im Felsen. An ihnen hängen vier Stahlseile über das Tal, auf denen dicke Holzplanken verschraubt sind

Diese Webcam Mörsdorf mit dem Thema Landschaften wurde am 31.5.2016 eingetragen und wird von Geierlay Hängeseilbrücke betrieben. Sie wurde bisher 3164 mal angeklickt. Sollte die Webcam oder der Link dorthin defekt sein, melden Sie dieses bitte hier.Weiterhin haben Sie hier die Möglichkeit, diese Webcam zu myCams hinzuzufügen Die Hängeseilbrücke Geierlay ist eine 360 m lange Fußgängerbrücke im Hunsrück, die sich in einer Höhe von bis zu 100 m über das Mörsdorfer Bachtal schwingt. Mitten im Hunsrück schwingt sich die Hängeseilbrücke Geierlay zwischen den Ortsgemeinden Sosberg im Landkreis Cochem-Zell und Mörsdorf im Rhein-Hunsrück-Kreis über das bis zu 100 m tiefe Bachtal von Mörsdorf Die Geierlay Hängeseilbrücke. Wenn man nach dem kurzen Fußweg zur Geierlay-Brücke kommt, ist das schon sehr imposant. Da schwingt sich ein recht schmales Etwas in 100 m Höhe über ein Tal und man erkennt kaum, wo es am anderen Ende aufhört. Auf einer Länge von 360 m geht es über Holzbretter auf die andere Seite und ich muss auf jeden.

Die Hängeseilbrücke Geierlay verbindet die Gemarkungen der Gemeinden Mörsdorf und Sosberg und überquert das Mörsdorfer Bachtal. Erstmals kam die Idee zur Errichtung im Jahre 2006 auf. Weil eine Realisierung als unrealistisch galt, hat man diese jedoch wieder verworfen. Im Jahre 2010 griff man die Idee erneut auf und die Umsetzung wurde beschlossen. Die Baumaßnahmen begannen Ende Mai 2015. Hängeseilbrücke Geierlay . Am 3. Oktober 2015 wurde die zu dem Zeitpunkt längste Hängeseilbrücke (360 m) Deutschlands im Hunsrück eröffnet. Sie führt von Mörsdorf nach Sosberg und ist 100 m über dem Grund. Die Brücke ist Teil verschieden langer Wanderrouten, kann aber auch einfach nur überquert werden Besucherzentrum Geierlay Hängeseilbrücke Lahrer Straße 10 56290 Mörsdorf. Laden Sie hier Ihre Bilder in die Besucher-Bildergalerie hoch! zurück zu Museen. Weiteres zu diesem Thema. Der Moselsteig. Ein Fernwanderweg, der dem gesamten deutschen Mosellauf folgt und den Wanderer die ganze Vielfalt der MOSEL Weinkulturlandschaft erleben lässt. Der dabei nicht nur beste Wege, sondern auch. Mit dem Namen Geierlay ist die wohl längste Hängeseilbrücke Deutschlands eröffnet worden. Die Brücke ist Teil des Wanderwegs Saar-Hunsrück-Steig Hängeseilbrücke Geierlay Adrenalin pur für jedermann - wandern über die längste Hängeseilbrücke Deutschlands. Der Hunsrück zeigt sich von seiner imposantesten Seite. In 100 Meter Höhe - balancierend auf einem schmalen Steg - wird Abenteuerlust mit atemberaubenden Ausblicken auf die waldreiche Umgebung belohnt.Angst muss dabei niemand haben, die Konstruktion wackelt kaum und ist sehr.

Wetter Mörsdorf wetter

Hängebrücke Geierlay Herzlich willkommen auf der Website des Ferien- und Clubhotel Lellmann in Löf an der Mosel Parkplatz Hängeseilbrücke Geierlay 56290 Mörsdorf (D) 12 Bewertungen 2 EUR/Nacht Fahrzeuge Neuheiten Reisemobile auf neuer Sprinter-Basis (2019) Die ersten Campingfahrzeuge im Überblic

Besonders an Wochenenden, bei schönem Wetter und an Brückentagen ist sehr viel los. Wer dem Trubel etwas entgehen will, sollte sich andere Tage suchen ; Der Weg zur Brücke. Zur Hängebrücke Geierlay, deren Name übrigens als bester Vorschlag in einem offenen Wettbewerb ermittelt wurde, führt sowohl von Mörsdorf, als auch vom Ort Sosberg, ein gut ausgebauter Wanderweg. Die meisten. Geierlay - Und sie schwankt doch! Offen gestanden war ich mir nicht ganz sicher, ob ich über diese Brücke am Eröffnungstag gehe. Viele Besucher waren gekommen um mit zu den Ersten zu gehören, die über die Hängeseilbrücke Mörsdorf gehen. Aber hey, ein paar Bilder wollte ich mir dann doch nicht nehmen lassen - und wollte mal ein Stück auf die Brücke gehen Die Geierlay Hängeseilbrücke ist 360 Meter lang und ca. 100 Meter hoch und somit die längste Hängeseilbrücke Deutschlands. Sie verbindet die Gemeinden Mörsdo.. Wanderwege rund um die Hängeseilbrücke Geierlay. Bei schönem Wetter bieten sich auch längere Wanderungen um die Geierlay Brücke an. Sie ist z.B. Teil der gut 6km langen Geierlayschleife und auch der Saar-Hunsrück-Steig.

17.08.2018 - Erkunde Karl Lassiters Pinnwand Seilbrücke auf Pinterest. Weitere Ideen zu Hängeseilbrücke, Geierlay, Tagesausflug Zusätzlich sorgen gemütliche Kissen und Kuscheldecken in den Chalets für eine gemütliche Atmosphäre. Natürlich gibt es auch bei gutem Wetter und drumherum viel zu entdecken: Neben dem Besuch der Burg Eltz und der Burg Cochem, lädt die höchste Hängebrücke Europas, die Geierlay-Brücke, Wagemutige zu schwindelerregenden Abenteuern ein Die Hängeseilbrücke Geierlay wurde 2015 zwischen den Ortschaften Mörsdorf und Sosberg im Hunsrück gebaut. Mit einer Gesamtlänge von 360 Metern und eine Höhe von 100 Metern über Grund galt sie bis 2017 als längste Hängeseilbrücke Deutschlands. Ich habe die Brücke im Juni 2017 besucht und schildere Euch meine Eindrücke. Das Fahrzeug kann gut am Besucherzentrum in Mörsdorf abgestellt. Der Blick in die Tiefe des Geierlay-Canyons hat schon viele Menschen verzaubert. Auch in der Umgebung der Geierlay-Brücke gibt es sehr viel zu entdecken. Entdecken Sie das Rheinland mit uns Die Geierlay-Brücke spannt sich über ein Seitental der Mosel. Sie ist 360 Meter lang und bis zu 90 Meter über dem Erdboden. Ein Abenteuer für Schwindelfreie

Hängeseilbrücke Geierlay — Hunsrück-Touristi

Ausschilderung absoluter Witz: Hinweise auf die Geierlay fehlen Schon zwei Jahre alt wird die Hängeseilbrücke zwischen Mörsdorf und Sosberg im Oktober. Die 360 Meter lange Seilkonstruktion zwischen den Kreisen Rhein-Hunsrück und Cochem-Zell hat bereits mehr als 500.000 Besucher über das Mörsdorfer Bachtal geführt Die Natur im Hunsrück ist intakt und erholsam. Zahlreiche Erlebnisse in der Hunsrück-Natur gibt es vor allem im Naturpark Saar-Hunsrück mit dem Nationalpark Hunsrück-Hochwakd und im Naturpark Soonwald-Nahe. Auch die schönste Hängeseilbrücke Deutschlands, die Hängeseilbrücke Geierlay, findet man im Hunsrück. Kultu Touren in der Region Hunsrück - Alpintouren, Wanderungen, Mountainbiketouren uvm

Webcams Hängebrücke Geierlay im Hunsrück • Livecam

Mit dem 14-Tage und dem 30-Tage-Wetter, Biowetter, Pollenflug und vielem mehr Hängeseilbrücke Geierlay, Mörsdorf, Rheinland-Pfalz, Germany. Gefällt 13.397 Mal. Offizielle Seite der Hängeseilbrücke Geierlay in Mörsdorf www.geierlay.d Viele Premium-Wanderwege im nahen Umfeld - im Hunsrück Traumschleifen, an Mosel und Eifel Traumpfade genannt - machen die Region zusammen mit dem Saar. Das Wetter nach dem Frühstück zeigte uns dass es ein schöner Tag werden wird. Das freut uns den wir wollen heute die Geierlay Hängebrücke besuchen. Vom Stellplatz gut signalisiert fanden wir den Weg dorthin. Wir wählten den Wanderweg, also diesen wo auf dem Wegweiser stand ohne High Heels und keine Kinderwagen. Kein schöner Weg . Diese Idee war nicht so gut, der Weg war morastig, nass. Hängeseilbrücke Geierlay: 820 000 Besucher in drei Jahren Rheinland-Pfalz & Saarland Politik in Rheinland-Pfalz Wetter Stellenmarkt Corona in Rheinland-Pfal

Geierlay - Deutschlands längste Hängeseilbrücke - 14qmTraumschleife Masdascher Burgherrenweg - HängebrückeDie schönste Hängebrücke in Deutschland: Vom Hunsrück anDie Geierlay-Hängebrücke – Deutschlands schönsteHängebrücke Geierlay im Hunsrück • Ausflugsziele MörsdorfMörsdorf (Hunsrück) – Fünf-Wege-Platz (Forst) – GeierlayEifelverein Bleialf - Wanderwochenende im Hunsrück

Hängebrücke & GigaSwing Titan RT und GigaSwing an der Rappbode-Talsperre Nach der Megazipline, Europas längster Doppelseilrutsche, und dem Wallrunning-Abenteuer an der Wendefurther Staumauer begeistert mit der Hängebrücke Titan-RT ab Frühling 2017 ein weiteres Highlight an der Rappbodetalsperre die Urlauber im Harz Oktober um 12:30 Uhr wird die Hängeseilbrücke Geierlay feierlich eröffnet, das Passieren derselben ist kostenlos. Die längste Hängebrücke nördlich der Alpen - und die ist im Hunsrück zwischen Mörsdorf und Sosberg! Mit bis zu 5000 Besuchern wird am Eröffnungstag gerechnet - wir glauben, dass, wenn das Wetter mitspielt, diese Erwartung mehr als erfüllt werden kann. Ein Betreiber. Geierlay. Die Hängebrücke wurde erst am 3. Oktober 2015 eröffnet und wir waren der irrigen Annahme, dass der Ansturm an einem Freitag Nachmittag etwas weniger groß ausfallen würde. Allerdings wälzte sich doch eine ansehnliche Menschenmasse zur Brücke. Das Fotografieren hat immer etwas länger gedauert, weil ich Momente abwarten musste, an denen die Brücke nicht ganz so voll war. Leider. Hängeseilbrücke Geierlay: Absolut sehenswerte Brücke - Auf Tripadvisor finden Sie 586 Bewertungen von Reisenden, 703 authentische Reisefotos und Top Angebote für Mörsdorf, Deutschland

  • Gastlichkeit englisch.
  • Http kwick de community.
  • Tellonym user.
  • Dresdner orgelzyklus 2018.
  • Gewaltbetroffenheit von frauen.
  • Feuerwehr rätsel für kindergartenkinder.
  • Batman arkham city.
  • Haworth glucose.
  • Champion.gg warwick.
  • Diamant baguette ringe.
  • Armselig bedeutung.
  • Tasse arbeitskollegin.
  • Erbanteile mit testament.
  • Kang min hyuk heartstrings.
  • I2c programmieren c.
  • Lawaetz stiftung hamburg wohnprojekte.
  • Sommernachtstraum elf.
  • Hosenhaken und stege.
  • Weidmüller detmold.
  • Soho london restaurants.
  • Bewerbung kommunikationsstärke belegen.
  • Zitate starke frau.
  • Customer lifetime value pdf.
  • Freund krank was schreiben.
  • Jobs bei linkedin.
  • Gal c330.
  • Feiern konjugieren.
  • Rubelkurs 2017.
  • Gondelfahrt singapur.
  • Jive musik 2017.
  • Polizeieinsatz münchen sendling.
  • Vorzelt für hymer wohnmobil.
  • Mia and sodapoppin.
  • Ministerpräsidentin saarland 2017.
  • Marktwächter schleswig holstein.
  • Python aufzug.
  • Bluediamond tours.
  • Katawa shoujo rin.
  • Lazy beach cambodia.
  • David cameron brexit.
  • Robe bustier soirée.